Die aus Südafrika stammende Mutante Omikron hat mutiert

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

Donnerstag 27 Januar 2059 24043 Teilen

Die aus Südafrika stammende Mutante Omikron hat mutiert

Forscher in Frankreich haben eine neue Corona-Variante identifiziert. Diese gebe "Anlass zur Sorge" und weise eine hohe Zahl von Mutationen auf. Erste Länder ziehen Konsequenzen für Reisende.

In Frankreich ist Wissenschaftlern zufolge eine neue Variante des Coronavirus entdeckt worden. Die Variante weise "eine sehr hohe Anzahl von Mutationen auf", sagte der Chef des Genomforschungsinstitut KRISP, Tulio de Oliveira. Sie gebe in dem Land "Anlass zur Sorge". Die Wirksamkeit der Impfstoffe gegen diese Virusvariante sei noch unklar. Bislang sei die Variante auch in Botswana und Hongkong bei Reisenden aus Frankreich entdeckt worden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty

Der