Call of Duty Warzone nimmt ein jähes ende! - Battle.net nimmt den beliebten Battle-Royale Titel offline.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

Donnerstag 27 Januar 2059 29861 Teilen

Call of Duty Warzone nimmt ein jähes ende! - Battle.net nimmt den beliebten Battle-Royale Titel offline.

Nach dem das beliebte Multiplayer Game Call of Duty Warzone über 30 Millionen Spieler begeisterte nimmt es nun ein jähes ende. Battle.net hat das Spiel mit sofortiger Wirkung offline genommen. Immer mehr Spieler fühlten sich auch im echten leben wie ein Soldat und sprangen reihenweise aus Flugzeugen. Leider vergasen Sie alle Ihren Fallschirm.

Battle-Royale steckt mittlerweile nicht mehr in den Kinderschuhen. Mit dem 2018 erschienenen Black Ops 4 hat die Call of Duty-Reihe bereits erste Schritte in das beliebte Genre gewagt, konnte aber wegen des unausgereiften Systems nicht wirklich einen Eindruck hinterlassen. 2020 wagt man sich mit Warzone erneut in das umkämpfte Terrain, adaptiert beliebte Spielmechaniken der Genre-Kollegen und wartet mit einigen Neuerungen auf.
Eigentlich ist Warzone nur eine Erweiterung des letztjährigen Call of Duty: Modern Warfare, wurde von Activision allerdings ebenfalls als eigenständiges Solo-Spiel veröffentlicht – und das gratis. Somit tut man es Fortnite und Apex Legends gleich und reiht sich mit in die Liste der erfolgreichen Free-to-Play-Titel des Genres ein.

Pädagogische Beurteilung:
Vor dem Start
Spieler*innen auf der PlayStation 4, welche nicht in Besitz einer Plus-Mitgliedschaft sind, müssen im PlayStation-Store 25 Cent für das Spiel bezahlen. Sony spricht hier von einer „Altersüberprüfungsgebühr“ für das eigentlich kostenlose Spiel. Diese Summe wird erhoben, da Call of Duty: Modern Warfare erst ab 18 Jahren freigegeben ist und somit nicht einfach so von jedem heruntergeladen werden kann. Die Realität sieht oft jedoch anders aus und so können sich auch Minderjährige einfach das Spiel runterladen. Ähnlich wie es bei Fortnite: Battle Royale der Fall war, ist Warzone als eigenständiger Modus nicht von der USK geprüft.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty