Opfer stirbt durch Trend aus den USA

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 8223 Teilen

Das Opfer, identifiziert als Michael E. starb 24 Stunden nach dem Ereignis was sich in der Nacht vom 21.10 auf den 22.10 abspielte.
Die Täter (Julia W., Nadine M., und zwei bisher noch unbekannte) sind bekanntlich noch auf der Flucht.

Auch Innenminister Anders Ygeman warnte bereits vor Nachahmern: "Wir möchten keine Situation erleben, wo jemand in Schwierigkeiten gerät, weil irgendjemand, vielleicht halb im Scherz, eine Clown-Maske aufsetzt."

In mehreren Ländern, etwa in den USA, werden derzeit vermehrt sogenannte Killer-Clowns gesichtet. Ein zweifelhafter Trend: Maskierte erschrecken dabei andere Menschen oder schüchtern sie ein. Ob blöder Streich oder ernsthafte Gefahr, war bisher kaum ersichtlich.

Experten vermuten, dass die "Grusel-Clowns" wegen des bevorstehenden Halloween-Fests Ende Oktober verstärkt ihr Unwesen treiben. Ein ähnliches Phänomen gab es 2014 in Frankreich. Es wird also gehofft, dass der Schrecken bald ein Ende hat.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty