21-jähriger nach Gaming-Marathon bewusstlos aufgefunden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 69707 Teilen

Dortmund am 22.10.2016

Dass das Online-Gaming die Jugendlichen mehr denn je beschäftigt ist nichts neues, jedoch bleibt eine solche Sucht nicht immer ohne Folgen.
Dies bekam in der Nacht zu Sonntag auch der 21 Jahre junge Marvin M. Aus Dortmund zu spüren. Nach eigenen Angaben habe er bis spät in die Nacht noch mit Freunden gespielt, doch als diese sich verabschiedeten, war für ihn noch lange kein Ende.
Gegen 9 Uhr am Sonntag wurde er schließlich bewusstlos und leicht dehydriert ins Krankenhaus gebracht.

Warum spielen Jugendliche nur noch an PC und Konsole?

Der genannte Fall ist leider nicht der einzige. Weltweit geraten Jugendliche in eine Spiel-Sucht. Neu ist allerdings der Trend, dass nicht mehr Spiele wie World of Warcraft o.ä. das Suchtverhalten auslösen sondern Spiele die einen Wettkampf beinhalten (in diesem Fall Rocket League). "Jugendliche wollen somit für einen Zeitraum der Realität entfliehen", so Prof. Dr. Rilsworf.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty