Nach Wandalismus auf Kindergartengelände, Leitung und Polizei bitten um Hinweise

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 92811 Teilen

Nach Wandalismus auf Kindergartengelände, Leitung und Polizei bitten um Hinweise

Auf Außenflächen der Kita feiern Unbekannte regelmäßig Partys. Dass Zigaretten und Bierflaschen liegen blieben, sei verschmerzbar. Nachdem Mütter und Väter nun aber Crystal Meth entdeckten, will die Leitung der Initiative mit Hilfe der Polizei durchgreifen.


Irgendwann reicht es. Dass sehr wahrscheinlich junge Leute sich in Corona-Zeiten treffen und dabei auch das ein oder andere Bier trinken oder eine Zigarette rauchen wollten – alles kein Thema. Auch dass sie sich auf dem Gelände der Kita treffen, finden die Eltern noch akzeptabel, „schließlich wissen die Jugendlichen ja wegen der Pandemie oft nicht wohin“, sagt Daniel Brauer, ehrenamtlicher Vorsitzender der Initiative. Aber dass das Partyvolk nun neben Bierflaschen, Zigarettenstummeln und Resten von Joints auch noch harte Drogen liegen lassen würde – und das neben den Sitzbänken der Kinder –, „das geht zu weit und können wir nicht länger hinnehmen“.

Schon seit Monaten würden Eltern ihren Nachwuchs nicht nur zur Einrichtung bringen und ihn wieder abholen. Sie blieben gleich noch, um den Müll vom Wochenende wegzuräumen, den Unbekannte einfach an Ort und Stelle hinterließen. Bereits Anfang des Monats fanden die Mütter und Väter auf dem Grundstück, dessen Zaun „kein Hindernis“ darstelle, kleine Glasflaschen mit „kristallinem Pulver“. Bei diesem handelt es sich laut Polizei um Crystal Meth, eine hochgefährliche Droge, die schnell abhängig macht. „Wenn unsere Kinder die Substanz in die Finger bekommen, besteht ein enormes gesundheitliches Risiko, selbst wenn es sich nur um ein paar Gramm handelt“, sagt Daniel Brauer. Beim ersten Fund habe es sich um einen Zufall handeln können. Nun, da Eltern die Fläschchen am vergangenen Wochenende aber schon wieder nahe des Bauwagens entdeckten, sei es höchste Zeit zu handeln. „Wir gehen nicht davon aus, dass die Feiernden ihren Stoff mit Absicht vergessen haben“, sagt Kita-Leiterin Anna-Lena Schürmann. Das aber ändere am Ende natürlich nichts an der Gefahr für die Kinder

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty

Efe