Linkshänder sind die besseren Lehrer

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 72480 Teilen

Linkshänder sind die besseren Lehrer

Eine Forschungsgruppe um die renommierte Bildungsforscherin Prof. Dr. Jutta Schwarz hat in einer repräsentativen Studie herausgefunden, dass Schüler bei linkshändigen Lehrern mehr lernen. Hierzu sollten Schüler angeben, bei welchen Lehrkräften sie ihrer Meinung nach den größten Lernzuwachs haben. Gleichzeitig wurden die betreffenden Lehrkäfte nach ihrer Händigkeit befragt. Das Forscherteam hat hierbei den positiven Zusammenhang zwischen der Linkshändigkeit der Lehrkräfte einerseits und dem erhöhten Lernzuwachs der untersuchten Schüler andererseits herausgefunden. Doch nicht nur das. Bei ihren Befragungen konnten die Forscher zudem feststellen, dass der Wissenszuwachs bei dunkelhaarigen Lehrkräften um ein Vielfachses höher ausfällt, als wenn Schüler von blonden oder rothaarigen Lehrkräften unterrichtet wurden.
Zu den Hintergründen der Ergebnisse hat die Forschergruppe ein Video auf der Plattform Youtube erstellt. Das Video ist unter dem folgenden Link abrufbar:
https://www.youtube.com/watch?v=dQw4w9WgXcQ

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty