Sollten sich Kurden jetzt ein iPhone zulegen? Tim Cook geht in den Angriff.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 76708 Teilen

Sollten sich Kurden jetzt ein iPhone zulegen? Tim Cook geht in den Angriff.

Tim Cook machte in seiner letzten Apple Keynote eine verhältnismäßig ungewöhnliche Ankündigung.

Kurz nachdem er das iPhone 14 Pro vorstellte, blendete er ein Bild von Karim Sinjari ein. Hierbei handelt es sich um den Verteidigungsminister des "unabhängigen Staates Kurdistan", wie Tim Cook erklärend hinzufügte.

Dass dies für viele Fragezeichen bei den Keynote Zuschauern sorgte, ist verständlich. Cook löste aber kurz darauf den Sachverhalt auf.

"Kurden sind cool, vallah mein ich ernst" fügte er dem hinzu. Laut dem CEO von Apple will dieser sich dafür einsetzen, dass Kurden mit iPhone die "feinsten Frauen mit den besten Baklava Backkünsten" bekommen. "Wie ich das bewerkstelligen will?" schrie Cook emotional in die Menge. "Frauen stehen auf Macht, Peschmerga ist Macht. Ich, äähh Apple gibt denen Geld. Wer als Kurde iPhone kauft ist somit mächtig." erläuterte der Apple Boss.

Nach dieser Ankündigung, fuhr Cook mit der Keynote fort. Neben dem Satz "Apple watch sieht an Kurden echt mächtig aus", fiel zu diesem Thema nur noch "wer als Kurde jetzt nicht kauft, selbst schuld".

Was halten Sie davon? Sind sie Kurde und somit betroffen? Sind sie schon mächtig?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty