Evakuierung am Markkleeberger See - Gefahr für "Leib und Leben"

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 65409 Teilen

Nach der Sperrung des Markkleeberger und des Störmthaler Sees wegen Rissen an den Böschungen eines verbindenden Kanals sollen nun die Sicherungsmaßnahmen massiv erhöht werden.
Am Donnerstag dem 31.03. gab Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Markkleeberg Kartsen Schütze bekannt, dass nach einem zweiten Gutachten, größere Risse im Schleusenbauwerk festgestellt wurden. Nach ersten Erkenntnissen, sind bereits entlang des Südufers erste Erdmassen abgesetzt und auch Teile des Uferweges am Markkleeberger See sind betroffen. Deshalb muss nun gehandelt werden», sagte Bernd Sablotny von dem Bergbausanierer Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft (LMBV). «Es besteht unmittelbare, akute Gefahr für "Leib und Leben". Wir sind sehr froh, dass es bisher keinen Gebäude oder Personenschaden gab aber wir müssen jetzt handeln.»

Die Bewohner an der Seepromenade müssen nun evakuiert werden und mit einer längeren Sperrung Ihrer Häuser rechnen, bis die Uferbereiche wieder gesichert und freigegeben sind.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty