Tschentscher: Schulen bleiben nach Osterferien geschlossen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 46932 Teilen

Der erste Oberbürgermeister Hamburgs erklärte am Morgen, der Hamburger Senat sei zu dem Schluss gekommen, dass alle Schulen Hamburgs in Anbetracht der dritten Welle geschlossen blieben müssten.

Daher wird noch diese Woche per Verordnung der Beschluss ergehen, dass die Schulen nach den Osterferien „bis auf Weiteres“ geschlossen bleiben.

„Die Infektionszahlen lassen keinen Präsenzunterricht zu. Da sind sich alle einig“ sagte Tschentscher.

„Auch haben sowohl das Modell Wechselunterricht als auch der Distanzunterricht versagt. Es ist ein Zumutung für die Lehrer und Schüler.“

Man würde daher in Betracht ziehen, das laufende Schuljahr zu verkürzen und prüfungslos in die Sommerferien auslaufen lassen.

„Ab Herbst haben wir genug Impfstoffe, um auch die Schülerinnen und Schüler durchzuimpfen. Erst dann können wir uns über das neue Schuljahr kümmern.“

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty