Massive Sachbeschädigung im Migros Fitness-Studio in Pratteln (BL)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 44708 Teilen

Es hätte ein ganz normaler Mittwochmittag sein sollen im Aquabasilea, dem schweizweit bekannten Spass- und Freizeitwasserpark in Pratteln (BL), doch die gestern Mittag anwesenden Schüler und Rentner wurden Zeugen eines ebenso seltenen wie unrühmlichen Vorfalls. Kurz vor 12 Uhr, so beobachteten Augenzeugen, habe ein 36-jähriger Mann mit Zentralschweizer Äusserem den im Aquabasilea befindlichen Migros-Fitnesspark betreten und gemäss Aussagen der dort Anwesenden sogleich damit begonnen, die dort zur Verfügung stehenden 45-Kilo-Hanteln gegen die Decke des Studios zu prellen. "Der Sachschaden [unter anderem ein Bruch des Frischwasserrohrs für das Saunabecken, Anm. der Red.] ist enorm", meinte ein Sprecher der Badeanstalt. Derselbe Täter wurde weniger später auf den Laufbändern des Fitnessstudios dabei beobachtet, wie er durch extreme Sprints einen Flächenbrand auslöste, so dass die Feuerwehr am Spätnachmittag ausrücken und das Aquabasilea (ein Wasserpark!) auf nunmehr unbestimmte Zeit geschlossen werden musste. Der Zentralschweizer ist geständig, scheint sich aber keiner Schuld bewusst: "Ich habe nur ganz normal trainiert", meinte der 36-Jährige Anwaltsrapper.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty