Gesamte Klasse 9B der Heinrich Hertz Schule schläft im Unterricht

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 78610 Teilen

Dramatische Folgen hatte die Umstellung von der Winter- auf die Sommerzeit für die Klasse 9B der Heinrich Hertz Schule in Hamburg.

Als die Klassenlehrerin Frau Schäfer die Klassenzimmertür öffnete, konnte sie ihren Augen nicht trauen: Alle 27 Schülerinnen und Schüler lagen auf den Bänken und schliefen. "Ich hatte mich schon über die Schnarchgeräusche auf dem Gang gewundert, erzählt sie. Leider gelang es ihr nicht, auch nur einen Schüler der Klasse zu wecken. Alle wurden erst zum Beginn der vierten Stunde wach.

"Diese Umstellung auf die Sommerzeit war einfach grausam", erinnert sich eine Schülerin. "Meine Eltern hatten mich zwar morgens aus dem Bett geschmissen, aber in der Schule dann konnte ich nichts anderes mehr tun als einschlafen." So ging es leider der gesamten Klasse.

Das Schlafen im Unterricht hat Folgen. "Wir haben der gesamten Klasse zur Strafe die freien Tage zu Ostern gestrichen. Und am Karfreitag holen wir den Unterricht nach", sagt die Schulleiterin Frau Susanne Hilbig-Rehder.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty