Der Knaller FCZ - FC Basel im leeren Letzigrund

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 45157 Teilen

Als Folge von extremen Ausschreitungen zwischen den FCZ und FC Basel Chaoten am Bahnhof Altstetten hat die Swiss Football League den schnellen Entscheid gefällt, dass der Knaller FCZ gegen Basel am Mittwoch Abend (03.04.2019) vor leeren Rängen stattfinden wird, da die Sicherheit der Zuschauer nicht gewährleistet werden kann.

Das ist kein Novum in der Schweiz: Geisterspiele haben bei uns Tradition. Die härteste Strafe bisher traf den FC Basel nach der unschönen Finalissima vom 13. Mai 2006. Das Tor zum 2:1 für den FC Zürich bedeutete den Meisterstitel und liess bei einigen FCB-Anhänger im St.-Jakob-Park die Sicherungen durchbrennen: Sie stürmten den Platz, es kam zu Schlägereien. Mit Wasserwerfern und Gummischrot wurde gegen die Randalierer vorgegangen. Das Resultat: Verletzte und Verhaftete.

Die Swiss Football League verknurrte die Basler zu Beginn der Saison 2006/07 zu zwei Geisterspielen. Zusätzlich mussten die Fans aus der Muttenzer Kurve noch dreimal draussen bleiben.

Ticketanbieter Ticketcorner hat bestätigt, dass alle monetär bezogenen Tickets zurückerstattet werden. Das Spiel wir ab 20:00 Uhr live auf SRF Sport übertragen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty