Lothar Matthäus ist der neue Interimspräsident des DFB

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 77407 Teilen

Lothar Herbert Matthäus ist zum neuen DFB-Interimspräsidenten bestellt worden.

Hier die Reaktionen:
Jörg Schmadtke gratulierte dem DFB zu dieser längst überfälligen Entscheidung: "Der Lothar wird den Laden schon wieder hinbekommen. Eine gute Wahl."

Uli Hoeneß wollte sich zu dem Thema zunächst nicht äußern, ließ sich dann aber zu einem kurzen Kommentar hinreißen: "Sehr Ihr? Greenkeeper ist er beim FC Bayern nicht geworden, sondern der beste DFB-Interimspräsident aller Zeiten."

Der Bremer Innensenator Ulrich Mäurer meinte zur Wahl von Lothar Matthäus: "Er ist kein Veranstalter von Bundesligaspielen, aber er kann sich gerne solidarisch zeigen und in einen Fond einzahlen, um die erhöhten Polizeikosten auszugleichen. Das wäre eine positive Geste und würde die Akzeptanz eines solchen Fonds stark erhöhen."

Der Interimspräsident selbst war sich sicher, dass der DFB mit ihm in ein neues Zeitalter der Vernunft und Größe gehe. Wie sein Vorbild Franz Beckenbauer wolle er dafür eintreten, dass Korruption im DFB ein Fremdwort bleibe. Seinen Du-Freund Sepp Blatter werde er als erste Amtshandlung für dieses Ziel in ein Kompetenzteam berufen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty

Ams