Enthüllt! Berliner Senat und sächsische Polizei sorgen für Skandal!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 69091 Teilen

Bereits vorige Woche kam es nach Aussagen gut informierter Kreise zu einem ungeahnten Eklat zwischen dem Berliner Senat und den sächsischen Sicherheitsbehörden. Nach Recherchen einer großen deutschen Tageszeitung war der V-Mann A. Bäcker unter seinem Tarnnamen Al-Bakr beauftragt worden, der Verschiebung des Eröffnungstermins des Berliner Fluhafens BER eine öffentlichkeitswirksame Grundlage zu verleihen. Offensichtlich war diese Aktion vom zuständigen Dezernat 51 des LKA Berlin nicht mit den sächsischen Behörden abgestimmt worden.
Bereits am 8. Oktober erfolgte ein Zugriffsversuch durch die Polizei Sachsen, der auf einer Information durch US-amerikanischer Nachrichtendienste beruhte. Es gab, wie die informierten Kreise zu Papier gaben, auch hier keine Abstimmung mit den ausländischen und deutschen Diensten. Bäcker konnte sich zwar dem Zugriff entziehen, eine Weiterführung der nach Aktenlage als "BERseitigen" getarnten Aktion war allerdings nicht möglich.
Bäcker verstarb unter bisher nicht restlos geklärten Umständen in der Justitzvollzugsanstalt Leipzig am 12. Oktober diesen Jahres.
(Bild: Symbol, Gunnar Richter)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty