GTA 6 Leak: Hier spielt das nächste Grand Theft Auto!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 81122 Teilen

GTA 6 befindet sich seit zwei Jahren in der Entwicklung. Einem anonymen Insider zufolge soll Entwickler Rockstar erneut die US-Metropole New York als nächsten Schauplatz in Betracht gezogen haben, welche wir aus GTA IV kennen. Aber Warum erneut NY? Ganz Einfach: Viele Gamer wünschen sich Liberty City in der GTA 5 Engine und Grafik, daher könnte es gut Möglich sein, NY erneut zu verwenden, allerdings könnten es auch andere Orte werden.

Wien, Berlin oder doch Miami als Mögliches Setting?

Rockstar habe realisiert, wie fest die Serie mittlerweile in den USA verwurzelt ist, so die anonyme Quelle von Techradar weiter. Die Serie in ein anderes Land zu verlegen, bringe erhebliche Probleme mit sich. Dass GTA 6 deshalb außerhalb der USA angesiedelt sein wird, wie von vielen Fans gewünscht, erscheint daher zumindest fraglich bzw. Problematisch. Der Quelle zufolge sei die Vorproduktion von GTA 6 bereits in vollem Gange – lediglich auf einen Schauplatz habe sich das Team noch nicht festgelegt. Diese Aussage steht jedoch in krassem Widerspruch zu einer Aussage von Rockstar-Chef Leslie Benzies, mit der er seinerzeit den Start der Vorproduktion bestätigt hatte: "Zuerst kommt die Idee. Wo das Spiel angesiedelt ist, ist die erste Frage, die es zu klären gilt. Das definiert dann die Missionen; du machst in LA andere Dinge als in NY, Wien, Berlin oder Miami oder noch Sonst irgendwo am Arsch der Welt. Die Map und die Story werden zusammen entwickelt, und die Story legt den grundlegenden Spielfluss fest, in den du dann die Missionen einarbeiten kannst." Es ist daher mehr als wahrscheinlich, dass das Setting von GTA 6 bereits feststeht. Kleiner Tipp: es wird aufjeden fall NICHT ausserhalb der USA sein. Die Frage ist, wann es an die Öffentlichkeit gelangen wird.

Geschrieben von Franziska Otze

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty