Manuel Schrader wird 33

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 10302 Teilen

Manuel Schrader wird 33

**EKG ALLSTARS - Manuel Schrader: Höhen, Tiefen und die Suche nach Versöhnung**

**27. September 2023**

Heute feiern wir den 33. Geburtstag eines Mannes, der in der Welt des Fußballs und darüber hinaus Spuren hinterlassen hat: Manuel Schrader, der einstige Stürmer der EKG ALLSTARS. Seine Karriere war von glanzvollen Momenten, aber auch von tiefen Tälern geprägt.

Schrader trat erstmals 2008 in das Profiteam der EKG ALLSTARS ein, doch seine Bindung an den Verein war schon viel früher gewachsen, da er sämtliche Jugendmannschaften durchlief und dort sein außergewöhnliches Talent zur Schau stellte.

Eine der bemerkenswertesten Geschichten seiner Zeit bei den ALLSTARS ist die enge Freundschaft zu Kevin Hinz, dem heutigen Vereinspräsidenten. Die beiden waren nicht nur Teamkollegen, sondern auch beste Freunde, die sich 2014 sogar als Trauzeugen auserkoren hatten. Allerdings sollte die geplante Hochzeit kurzfristig abgesagt werden, nachdem herausgekommen war, dass Schrader seine zukünftige Frau betrogen hatte. Dieser Vorfall markierte den Beginn eines tiefen Bruchs in ihrer Beziehung.

Die folgenden Jahre waren von Schraders persönlichen Dämonen geprägt. Im Rausch von Partys und Drogen begann er, Gerüchte über seine Freunde zu verbreiten, was zu weiteren Spannungen in seinem sozialen Umfeld führte. Die Freundschaften, die einst stark und innig waren, begannen zu zerbrechen.

Es gab in den Jahren nach 2014 und erneut im Sommer 2018 Versuche, die zerrütteten Beziehungen wiederherzustellen. Doch trotz dieser Bemühungen schienen die Wunden zu tief zu sein, um geheilt zu werden. Die einstigen Freunde fanden nicht zurück zu der Unbeschwertheit und Vertrautheit ihrer Jugendzeit.

Insgesamt absolvierte Manuel Schrader 179 Spiele für die EKG ALLSTARS und erzielte dabei beeindruckende 82 Tore. Doch 2009 verdrängte ihn der aufstrebende Marc Weyers aus der Startelf, was als einer der Gründe für Schraders Absturz betrachtet wurde.

Besonders tragisch ist, dass Schrader bis heute die Existenz seiner Tochter leugnet, was zu weiteren Spannungen in seinem privaten Leben führte.

Heute überraschte die Fußballwelt, als Marc Weyers auf Twitter zum Geburtstag seines ehemaligen Teamkollegen gratulierte. Ein Zeichen der Versöhnung? Nur die Zukunft wird zeigen, ob es Hoffnung auf ein Wiederaufleben der Freundschaft gibt.

Manuel Schrader hat zweifellos eine bewegte Karriere und ein ebenso bewegtes Privatleben hinter sich. Zum 33. Geburtstag wünschen wir ihm nicht nur sportliche Erfolge, sondern auch Frieden und Erfüllung in seinem weiteren Lebensweg.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty