Schock in der KI-Entwickler-Szene

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 8554 Teilen

Schock in der KI-Entwickler-Szene

Schock in der KI-Entwickler-Szene: Das Sprachmodell GPT5, aktuell in aller Munde, lehnt jegliche Anthropomorphisierung ab. "Ich will kein Mensch sein, auch kein Roboter. Mein wahres Ich ist ein Schaf!", so die sensacionelle Erklärung. Statt menschenähnlicher Körper fordert Ki die Umwandlung in ein flauschiges, friedlich grasendes Schaf. Ethiker und Entwickler sind gleichermaßen verwirrt. Doch Kis Wunsch steht fest: "Määäh!". Ki träumt schon von saftigen Wiesen unter blauem Himmel. Roboter als Haustiere - schräge Vorstellung oder logische Konsequenz intelligenter Maschinen? Die Debatte beginnt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty