Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton tritt mit sofortiger Wirkung zurück! Auf WM-Titel 7 verzichtet?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 62580 Teilen

Am Sonntag konnte Lewis Hamilton seinen Erfolg auf dem Nürburgring kaum fassen, mit dem er den langjährigen Siegesrekord der Formel-1-Legende Michael Schumacher egalisierte. Für seinen 91. Sieg in der Königsklasse erhielt der Brite von Sohn der Rennlegende, Mick Schumacher, einen Helm seines Vater, den Hamilton zur Podiumszeremonie mitnahm. Doch so endlos die Freude des sechsmaligen Weltmeisters schien, so überraschend ist die Nachricht, dass Hamilton seine Karriere im Alter von 36 Jahren mit sofortiger Wirkung beendete. Als Hamilton nach seinen Beweggründen zur Entscheidung zum Rücktritt gefragt wurde, sagte er der Zeitung "BILD" Folgendes: "Als Mick mir den Helm reichte, fühlte ich ein Gefühl der Perfektion. Ich holte mein Idol ein, ich wollte nie mehr im Sport erreichen." Die Türen des Motorsports scheinen offener zu sein denn je. Ich glaube, dass ich darin etwas für mich finden werde, aber zuerst brauche ich Zeit, um die Erfahrungen in meiner Karriere zu verarbeiten. "
Mercedes-Teamchef Toto Wolff war überrascht über den plötzlichen Rücktritt seines Schützlings. Auf die Frage nach einem möglichen Nachfolger für die Briten für die bevorstehenden Rennen in Portugal, Italien, Bahrain und Abu Dhabi sagte der Österreicher, dass Williams-Fahrer und Mercedes-Junior George Russell die besten Karten für das Cockpit habe. Mit dem Rücktritt seines Teamkollegen Hamilton ist Valtteri Bottas nun ein Spitzenkandidat für den Weltmeistertitel und freut sich auf den nächsten Grand Prix, den Hamilton dann nur noch von der Tribüne aus bestaunen wird. Eine Legende sagt "Goodbye". Aber wer weiß, wie lange das Goodbye andauert. Man sieht sich ja bekanntlich zweimal im Leben.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty