BMW-Chef Harald Krüger verzichtet auf zweite Amtszeit und orientiert sich beruflich neu

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 50985 Teilen

Die Spekulationen der letzten Wochen deuteten es bereits an, nun ist es offiziell: BMW-Chef Harald Krüger steht nicht für eine zweite Amtszeit zur Verfügung und wird sein Amt am Ende seiner ersten fünf Jahre zur Verfügung stellen. Sein Vertrag läuft offiziell noch bis zum 30. April 2020.

Natürlich beginnt mit der Nachricht vom Rücktritt Harald Krügers auch die Spekulation um seinen Nachfolger. Der aussichtsreichste Kandidat war bis vor kurzem noch im Vorstand der schwäbischen Konkurrenz, Dr. Dieter Zetsche. Dieser schied am 22 Mai 2019, nach über 14 Jahren als Vorstandsvorsitzender der Daimler AG, vom Unternehmen aus. Besondere öffentliche Aufregung sorgte, dass zuletzt veröffentliche Werbevideo der BMW AG, in der Dr. Zetsche die fronten wechselte und einem BMW i8 fuhr.

Harald Krüger: „Die BMW Group ist seit mehr als 27 Jahren meine berufliche Heimat. Nach über zehn Jahren im Vorstand, davon mehr als vier Jahre als Vorstandschef der BMW Group, will ich mich nun beruflich neu orientieren und meine vielfältige internationale Erfahrung in neue Aufgaben und Projekte einbringen. Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung 2015 ist mir klar geworden, dass ich meine Karriere nicht mehr im Management des Konzernvorstands sehe und möchte nun meinen Kindheitstraum nachgehen. Durch meinen Fall während der Pressrvorstellung ist mir klar geworden, dass ich über eine außergewöhnliches Körperbeherrschung verfüge und eine ausgezeichnete Hand-Augen Koordination besitze. Deswegen möchte ich meinen Traum als Straßenbreakdancer in München erfüllen“

Norbert Reithofer: „Harald Krüger hat über ein Vierteljahrhundert für die BMW Group in den verschiedensten Funktionen mit großer Leidenschaft getanzt. Für sein Engagement möchte ich mich persönlich bedanken. Gleichzeitig habe ich großen Respekt für seine jetzige Entscheidung und volles Verständnis für seine weiteren Pläne als Breakdancer.“

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty