Nächstes Opfer in der Pleite-Geier Serie der Flug-Gesellschaften: easyJet meldet Insolvenz an !

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 44276 Teilen

Nachdem die deutschen Fluggesellschaften AirBerlin und Germania letztes Jahr unter die Räder kamen, folgten in nur kurzer Zeit auch die britische Flybmi und zuletzt auch Wow Air in die Insolvenz.
Gestern abend dann die Schock-Nachricht in Form einer Pressemitteilung in London: easyJet steht offenbar ebenfalls vor der Pleite.
Vorstand Johan Lundgren erläuterte gegenüber Pressevertretern, dass die Gesellschaft im Prinzip bereits seit Ende Februar zahlungsunfähig ist und nun die letzten Konten von der Regulierungsbehörde eingefroren wurden. Eine Insolvenzverwaltung sei bereits beauftragt, die noch vorhandenen Gelder, die z.T. auch aus schon bezahlten Tickets stammen, für die Gläubiger aufzuteilen. Die Besitzer dieser Tickets stehen in der Reihenfolge ganz weit hinten. Deshalb ist davon auszugehen, dass die Kunden nicht nur ihre gebuchte Reise nicht antreten können, sondern auch keinerlei Rückerstattung in Aussicht ist. Eine Ausnahme stellt der Flug 5942 am 8. April von Berlin Tegel nach Kefalonien/Griechenland dar: Hier hat der Insolvenzverwalter eine Ausnahmeregelung eingesetzt, da er selbst Passagier dieses Fluges ist und ihn deshalb planmäßig durchführen lässt, genau wie den Rückflug am 15.04.
Ein Glück für die glücklichen Glückspilze und die drei lustigen vier...schönen Urlaub, April April!

dpa

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty