Stichtag verpasst? Eintracht scheint sich bei Jovic Klausel verpokert zu haben

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 79998 Teilen

Der 21 Jahre alte Jovic war im Sommer 2017 für zwei Jahre von Benfica nach Frankfurt gekommen. Nachdem er in seiner Debüt-Saison bei den Hessen auf acht Tore in 22 Bundesliga-Einsätzen gekommen war, startet der Youngster in dieser Spielzeit richtig durch. In der Liga traf er 16 mal ins Schwarze.

Es ist kein Geheimnis, dass die Frankfurter die die Aktivierung der Kaufoption von kolpotierten 6 Mio Euro fest eingeplant haben. Der Sportdirektor der Hessen, Bruno Hübner, hatte diese Absicht zuletzt mehrfach betont.

Die portugiesische Tageszeitung Correio do Manhã berichtet nun, dass die betreffe Option zum Stichtag 31.03. hätte gezogen werden müssen. Sie beruft sich auf UEFA Regularien, die sich explizit auf Leihverträge beziehen, die auf einen Zeitraum von länger als einem Jahr ausgelegt sind. Dies ist bei den jungen Serben der Fall.
Demnach müsste eine verbriefte Kaufoption im letzten Leihjahr innerhalb des ersten Quartals aktiviert werden.

Im Umfeld der Eintracht ist in den letzten Wochen wiederholt auf eine rechtzeitige feste Verpflichtung des Stürmers gedrängt worden um seinerseits frühzeitig in Verhandlungen mit am Weiterverkauf interessierte europäische Top-Clubs gehen zu können.
Zuletzt hatte Eintracht-Boss Fredi Bobic auf einen späteren Zeitpunkt verwiesen und dies mit betriebswirtschaftlichen Vorteilen begründet.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty