Leere bei Force F1

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 46634 Teilen

Anreisetag der Teams: Die Mitarbeiter erbauen die Motorhomes, die Mechaniker prüfen die Garagen und die Fahrer checken die Strecke ab um später mit dem Auto darüber zu fahren. Nur nicht beim BWT SAHARA FORCE F1 TEAM:

Der allseits beliebte Rennfahrer CHRIS KOLOSS fällt erneut eine längere Zeit aus - noch nicht einmal beim neuen Team sein Debut gemacht, ist der deutsche laut offiziellen Angaben das ganze erste Saisondrittel krank geschrieben und kann an den Grand Prixs nicht teilnehmen. Etwas, wofür der dicke Lockenkopf mit seinem neuerdings türkisen Mohawk-Schnitt, bereits bekannt ist. Schon bereits zu SAUBER Zeiten fehlte der Westfahlener häufig für längere Zeit und musste sich stets neu an das Fahrzeug gewöhnen.

Für den indischen Rennstall möglicherweise also eine Fehlinvestition? "Jeder kann mal krank werden, das ist menschlich." verteidigt der Teamchef ROBERT FERNLEY. "Klar ist es schade ihn nicht an Board zu haben, aber er wird wieder kommen." Die Aussagen des Teamleiters werden, vielleicht zurecht, stark von Experten und Medien kritisiert - besonders in Anbetracht auf die Geschichte des Neuzugangs aus Deutschland.

Was sagt jedoch sein Teamkollege und vorgesetzter Fahrer dazu? "Es ist natürlich nie schön wenn der Kollege ausfällt, aber ich kann leider daran nichts ändern und daher hoffe ich das er einfach schnellstmöglich zurück kommt und stärker wie davor ist." Zu der langen Serie längerer Ausfälle beurteilt der inzwischen erfahrene Österreicher: "Er ist nicht der erste und wird sicher auch nicht der letzte sein der öfter als einmal länger ausfällt, dennoch sollte das nicht zu oft vorkommen." Für die Beurteilung einer Fehlinvestition hält es der 1. Mann jedoch zu früh.

Als Ersatz soll NICHOLAS LATIFI erneut ins pinke Cockpit steigen und aufgrund seines starken Ergebnisses im Pre-Season Testing, glaubt man an eine Gefahr für den krank geschriebenen Rennfahrer.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty