USA treten aus der NATO aus!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 85067 Teilen

Es hatte sich bereits angedroht. Am Mittwoch Abend um 18:47 Uhr Ortszeit kündigte US-Präsident Donald Trump auf einer Pressekonferenz im Weißen Haus den NATO-Austritt der USA an.
Grund dafür seien die zu geringen Verteidigungsausgaben der europäischen Mitgliedsstaaten. Dabei wurde insbesondere die deutsche Regierung kritisiert. Nach mehrmaligen Aufforderungen, die Ausgaben auf den festgeschrieben Anteil von 2 des Bruttoinlandsproduktes anzuheben, reagierte die Bundesregierung unter Kanzlerin Merkel nicht.
Kritik äußersten vor allem Demokraten im Senat. "Wir werden nun prüfen, ob diese Entscheidung rechtskräftig ist, und eventuell rechtliche Schritte eingehen.", so Senator Chris Murphy (Connecticut).
Die Reaktionen anderer Regierungen ist abzuwarten, die Zukunft Europas ungewiss.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty