Brandenburger BufDis im Streik

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 84483 Teilen

In hunderten BufDi Einsatzstellen Brandenburgs kommt es am letzten Dienstag zu ernsten Personalengpässen. Verantwortlich war ein großer Streik von tausenden Bundesfreiwilligen auf dem "Alten Markt" in Potsdam. Ausschlaggebend sind die teils sehr schlechten Bedingungen in den Einsatzstellen.
Die streikenden Jugendlichen bemängelten gehäufte Überstunden, Wochenend- &Feiertagsdienste, sowie Schichtdienste bei sehr schlechter Bezahlung. Viele bekommen weniger als 300€ im Monat und das bei gerade einmal 21Tagen Urlaub im Jahr. Ziel der Demonstration war es, auf die Rechte der Freiwilligen und die Missstände aufmerksam zu machen. Bisher gab es noch keine Stellungnahme vom Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty