Das Aus für die Simpsons in Deutschland

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 16146 Teilen

-sid- | Schlechte Nachrichten für alle Fans der Simpsons in Deutschland: Ab November diesen Jahres wird es keine Ausstrahlung der beliebten Comic-Serie mehr auf deutschen Sendeplätzen geben.

„Aufgrund von unüberwindlichen Differenzen mit dem US-Sender FOX sehen wir uns außer Stande, zukünftig weiterhin die Simpsons-Serie in unser Programm zu integrieren“, so der Vorsitzende der ProSiebenSat.1 Media SE Max Conze.

Weiter teilte die Sendergruppe mit, dass nur noch bis Ende Oktober die beliebte Zeichentrickfamilie Bestandteil des Programms sein wird.

Auch andere Sender gehen dabei leer aus, denn obwohl die ProSiebenSat.1 Media SE die Serie ab November aus dem Programm nehmen wird, bleiben die Verträge (Laufzeit bis 2020) mit dem US-Sender FOX grundsätzlich bestehen, so dass andere Sender erst einmal keine Chance haben werden, an FOX heranzutreten, um über eine Übernahme der Serie für den deutschen Markt zu verhandeln.

Es scheint so, als müssten sich die deutschen Fans der Serie nun nach über zwanzig Jahren von einer der beliebtesten Familien der Fernsehgeschichte verabschieden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty