Der EuroJackpot-Gewinner Hilmi D. aus NRW winkt mit 90 Millionen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 27382 Teilen

Der Eurojackpot ist geknackt: Der Gewinn von 90 Millionen Euro geht nach Nordrhein-Westfalen, wie Westlotto in Münster am Freitag mitteilte. Am Abend waren die Gewinnzahlen 3, 6, 9, 18 und 24 sowie die Eurozahlen 2 und 7 gezogen worden.

Der hessische Millionentipp wurde am Donnerstag im Kreis Groß-Gerau anonym abgegeben, teilte Lotto NRW mit. Daher legitimiere allein die ausgehändigte Spielquittung den Tipper als den Gewinner der mehr als 90 Millionen Euro. Er oder sie müsse sich damit bei Lotto NRW melden.

Zuvor war der Eurojackpot seit fünf Ziehungen nicht mehr getroffen worden. Auch im zweiten Gewinnrang gab es große Gewinne, ebenfalls mit deutscher Beteiligung: Jeweils 96.645,80 Euro gehen an 13 Gewinner in Deutschland. Insgesamt wurde die Summe 23 Mal ausgeschüttet.

Der Jackpot ist gesetzlich auf maximal 90 Millionen Euro gedeckelt. Erst im Juli hatten sich zwei Spieler aus Sachsen-Anhalt und Hessen diese Summe geteilt. Sie erhielten jeweils 45 Millionen Euro.

Die Chance auf den Hauptgewinn liegt beim Eurojackpot bei 1 zu 95 Millionen. Deutlich geringer sind die Chancen beim klassischen Lotto am Mittwoch und Samstag ("6 aus 49"). Hier steht die Aussicht auf den Jackpot bei nur 1 zu 140 Millionen. Zur ersten September-Ziehung am 7. September startet der Jackpot in der obersten Gewinnklasse wieder bei 90 Millionen Euro.

Quelle: n-tv.de , mli/dpa

MEHR ZUM THEMA
Das lange Warten hat ein Ende: Deutsche gewinnen Eurojackpot
PANORAMA
Das lange Warten hat ein Ende
Deutsche gewinnen Eurojackpot


*Datenschutz

Datenschutzerklärung Privacy Center

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty