Der Untergang der deutschen Industrie

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 4553 Teilen

Nach einem ereignisreichen Tag an der Börse hat sich die Aktie des Automobilzulieferers Continental kräftig erholt. Wir konnten Elmar Degenhardt telefonisch zu einem Statement erreichen.

Nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden kam die Wende kurz vor dem Untergang des Unternehmens. Infolge der zweiten Gewinnwarnung und des Brandbriefes war "unser Pferd" stark angeschlagen, so Degenhardt.

In einer blitzartig gegründeten Task Force mit dem Namen "Ra1n" wurde der "beste Hengst im Stall", gemeint ist der renommierte Erfinder, Philantrop, Stepptänzer, Schurkenschrek und bekennende Veganer F. Strzelecki.

"Wir Standen am Abgrund und mir blieb nur das Schweizer Armee Messer unseres Unternehmens" berichtet Degenhardt weiter mit zittriger Stimme. Im Hintergrund hört man wie er die nächste Zigarette mit schweren Händen ausdrückt.

Innerhalb kürzester Zeit wurden Missstände aufgedeckt. Dilletantische Zustände und mangelnde Kompetenzen sorgten für Ineffizienz und Frustration. So berichtet der bodenständige Superheld der Neuzeit, der sich selbst gerne Bescheiden als "einzig intelligenten Menschen der Milchstrasse" bezeichnet von unzumutbaren Zuständen, an denen Änderungen im Arbeitsablauf ohne jegliche Untereweisung und Informationen eingeführt wurden.

Der für seine Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte in verständlicher Form dem Otto-Normal Bürger zu vermitteln, bekannte und mehrfach mit dem Literatur Nobelpreis ausgezeichnete Strzelecki nannte es prägnant 'kommst an die Arbeit,,hängt ein Zettel dran.... sacht einem ja keiner was".

Die angeprangerten Missstände wurden systematisch ausgeblendet. Strzelecki berichtet mit seinem fotografischen Gedächtnis, bei geschlossenen Augen: "Es wurde sich um nix gekümmert" mit bildhafter Sprache und unglaublicher Detailtiefe, belehrte er weiter den Vorstandsvorsitzenden "die kommen an Anlagen und lösen ein Problem.... NUR eins... und das ohne sich wie sich das gehört 14 Stunden Zeit zu nehmen". Und weiter " wir wurden genötigt mit hoch reaktivem Uran zu experementieren.. ohne Sicherheitsausrüsrung.... Ohne Infos und vor allem wollte keiner der Projektleiter einem was schriftlich geben, da hab ich erstmal aufgeräumt..."

Hörbar erleichtert blickt Degenhardt in die Zukunft. 'Mit Stretze kann unser Gaul zum Rennpferd werden, es geht wieder bergauf'.

Zur Stunde steigen die Meldungen über Milliarden Investitionen... Der Börsenhandel am Montag könnte Rekorde für den Hannoveraner Konzern aufstellen. Die Conti ist Dank dieser Koryphäe bestens für die Industrie 4.0 aufgestellt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty