Schock für bayerische Schüler: Sommerferien halbiert!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 39012 Teilen

Studien haben belegt, dass die sechswöchigen Sommerferien den Schülern mehr schaden als nutzen. Die Ergebnisse zeigen, dass das menschliche Gehirn 70 Prozent des während eines Schuljahres mühsam erworbenen Wissens im Laufe der großen Ferien wieder vergisst.
So kämen die Schüler laut Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle nach den Ferien zwar gut erholt, vor allem aber auch dümmer zurück in den Unterricht. In Anbetracht der 18,24 Milliarden Euro, die Bayern jedes Jahr in sein Bildungssystem investiert, sei dies nicht länger hinnehmbar.
Die bayerische Staatsregierung plant deshalb die Sommerferien schon ab 2018 von sechs auf drei Wochen zu verkürzen. Führende Lernforscher und Neurophysiologen begrüßen die geplante Gesetzesänderung.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty