Offiziell: Jürgen Klopp wird neuer Trainer des FC Bayern

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 60021 Teilen

Trainernachfolge beim FC Bayern München geklärt: Medien zufolge wird Jürgen Klopp den Verein in der nächsten Saison betreuen.

Wie dpa von einer "absolut verlässlichen Quelle innerhalb des Vereins" erfahren haben will, müssen noch einige Detailfragen geklärt werden, was aber "in den nächsten Tagen" erledigt sein soll. Jupp Heynckes soll nach Informationen der Bild-Zeitung Strippenzieher und Befürworter des Klopp-Deals sein.

Der 50-jährige Klopp galt als Wunschkandidat des Vereins und als guter Freund von FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß. Klopp, der derzeit in Liverpool unter Druck steht, hat den Wechsel zum FC Bayern mittlerweile bestätigt.

Wie die Bild berichtet, will die Vereinsführung um Hoeneß und dem Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge die Mannschaft dem bestmöglichen Trainer anvertrauen.
Laut Medienberichten soll Klopp einen 5 Jahresvertrag erhalten.

Dem Bericht zufolge waren die Verantwortlichen an der Säbener Straße zunächst auch nicht davon überzeugt, dass ausgerechnet der zwischenmenschlich als schwierig verschriene Klopp die unter Ancelotti entstandenen Missstimmungen innerhalb der Mannschaft lösen kann. Heynckes wiederum glaubt, bis zum Saisonbeginn 2018/19 die Sache in den Griff zu bekommen.
Heynckes zu BILD: "Klopp wird eine homogene, gut durchtrainierte Mannschaft auf höchstem Niveau übernehmen. Das verspreche ich".

24Aktuelles-Meinung: Mit seiner Idee des dominanten Ballbesitz-Fußballs wird Klopp gut zu den Bayern passen. Er hat keine Probleme mit Stars, wie seine überaus erfolgreiche Zeit beim BVB zeigt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty