Island beschlagnahmt Air-Berlin-Maschine zur Verwendnung als Touristenmagnet

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 32814 Teilen

Da die Insolvente Air-Berlin ihre aufgelaufenen Flughafengebühren nicht begleichen konnte, hat die Isländische Regierung die Maschine beschlagnahmt und ausschlachten lassen.

Der übrig geblieben Rumpf wurde mit einer rostabweisenden Lackierung versehen, und zunächst vom Isländischen Militär als Zielscheibe genutzt. Das nun sehr desolate Flugzeuggerippe soll für den immer stärker wachsenden Hipster-Tourismus-Boom als Fotokulisse herhalten, und wurde hierfür an den Strand von Vík verbracht, wo es unter den einsetzenden Polarlichtern zu einem traumhaften Motiv wird.

Aus unserer Sicht eine optimale Lösung für die betagte Air-Berlin-Maschine, so bleibt auf Dauer ein Stück deutsche Geschichte auf dieser einzigartigen Insel erhalten.

Quelle: dfa

anm.d.Red. Die Crew der Maschine wurde bereits zu besseren Gehaltsbedingungen durch die Isländische Fluggesellschaft Islandair übernommen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty