Beruf des Friseurmeister wird abgeschafft!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 50549 Teilen

Brüssel - In der neusten EU Verordung zur homogenen Angleichung der Ausbildungsberufe innerhalb der EU wird ab dem 01. Januar 2018 der Ausbildungsberuf zum Friseur, Friseurin wegfallen. Auch der Meistertitel wird ab diesem Datum nicht mehr verfügbar sein und seine Gültigkeit verlieren. Damit fällt ein weiterer Ausbildungsberuf innerhalb der EU weg. Alle gelernten Friseure werden also ab Januar rechtlich ohne Ausbildung sein, dabei zählt es nicht, wann man seinen Gesellenbrief erhalten hat.

"Das ist eine wirklich unglaubliche Entscheidung der EU Kommission", kommentiert Klaus Burmaster, Sprecher der Friseurinnung in Deutschland, "über 25.000 Friseure sind plötzlich ohne Ausbildung und das bei einem der ältesten Handwerke der Welt."

In Brüssel wollte man sich leider nicht zu dieser Änderung außern. In der generalisierten Erklärung zur homogenen Anpassung der Ausbildungsberufe innerhalb der EU lautet es: "[...] werden deshalb alle Handwerksberufe und dessen Ausbildung gestrichen , die von Jedermann, auch ohne Fachkenntisse, durchgeführt werden kann."

Berufe die ab Januar 2018 zu den neuen EU Ausbildungsberufen gehören: Fingerlackierer, Piercer, Rasenmäher und Kultivierer Autotuner, Möbelpacker, Reinigungskraft.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty