Früchtl als Neuer-Ersatz? Ancelotti packt aus!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 55898 Teilen

Christian Früchtl, eher bekannt als die Nr. 3 der Bayern, wird dem momentan Weltklasse-Torhüter Manuel Neuer (34) den Rang ablaufen - dafür will jetzt der umstrittene Bayerntrainer Carlo Ancelotti sorgen.
"Als ich zum FCB kam, war mir klar, dass sich was ändern muss. Wir müssen mehr rotieren - es kann nicht sein, dass der Torhüterposten fix vergeben ist". Neuers Verletzung und die akute Torhüterknappheit bei den Bayern befeuern Ancelottis Aussage. Es ist und bleibt sinnvoll, die Torhüter zu rotieren, um - genauso wie es bei den restlichen Position gehandhabt wird - einen Konkurrenzkampf zu entwickeln.

"Manuel hat sich darauf ausgeruht, dass er den Platz im Tor sicher hat. Doch die Zeiten sind vorbei. Das Spiel in Paris nächste Woche wird Früchtl bestreiten.", so Ancelotti in einer Pressekonferenz heute morgen.

Früchtl selbst sagt, er fühle sich ein wenig unter Druck gesetzt: "Am Montag ist eine Mathearbeit fällig und darauf werde ich mich wohl kaum konzentrieren können, wenn ich dauernd an Paris denken muss, menno".
Bayerns Topstar möchte zunächst das Abitur abschließen und sich daraufhin auf den Sport konzentrieren. Ancelotti ist stolz auf das hohe Bildungsniveau seiner Mannschaft: "Als Torwart musst du mit allem rechnen, deswegen unterstütze ich Christian voll und ganz bei seinen Schularbeiten".

Sven Ulreich sorgt sich übrigens überhaupt nicht um den Bayern-Mathe-Überflieger: "Wenn mir jemand den Rang abläuft, dann bin ich froh, dass er so ein süßes Lächeln hat".

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty