Lengericher Bürger empört, "Der Zwischenfall" soll der Tradition Platz machen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 88700 Teilen

Der 1992 von Gerd Ruwe geschaffene Brunnen „Der Zwischenfall", soll abgerissen werden.

Grund: Stadtväter und Kirchenhistoriker sind übereingekommenen das man zu den alten Wurzeln zurück kehren muss um wieder nach vorne zu schauen. Es muss der Tourismus gefördert werden.

Bei Erschließungsarbeiten wurde an dieser Stelle ein alter gemauerter Brunnenschacht wieder entdeckt. Es gibt Vermutungen, dass es sich dabei um den Margaretenbrunnen handelt, dessen Wasser heilende Wirkung gehabt haben soll und von den Pilgern während der Wallfahrtszeit Lengerichs im 14. und 15. Jahrhundert aufgesucht wurde.

Diese Vermutung wurde nach jetzt 25 Jahren bestätigt. Wasserproben von 1992 und aktuelle Proben ergaben, das es sich noch immer um Heilwasser handelt.

Weitere Überlegungen sind bereits in Planung: den Alten Marktplatz wieder in sein Altes Stadtbild zu verwandeln. Verhandlungen mit den Geschäften laufen bereits. Das Vorhaben wird voraussichtlich 18 Millionen € kosten. Die eine Hälfte übernehmen Bund und Kirche und die andere Hälfte trägt Lengerich.

Ich hoffe ihr glaubt diesen Mist nicht????
Der Text ist frei erfunden und widerspricht jeglicher Realität.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty