Keine Zoobesuche für Kindergartenkinder

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 84370 Teilen

Der Frühling ist da und damit die Zeit, raus an die frische Luft zu gehen, um die wärmende Sonne zu genießen. Viele Kindertagesstätten sind tagsüber auf den Spielplätzen und Freizeitanlagen außerhalb ihrer Einrichtungen zu sehen oder machen Tagesausflüge zu den Burgen oder zoologischen Einrichtungen in der näheren Umgebung.
Wobei nicht alle Kinder den Zoo besuchen dürfen.
So hat die Leitung des Kindergartens zu heiligen Innocentia in Rheinland-Pfalz beschlossen, den alljährlichen Zoobesuch dieses Jahr erst einmal ausfallen zu lassen. Der Grund dafür ist laut des Leiters der Einrichtung, dass sich die Mitglieder des Trägervereins zur heiligen Innocentia darüber beschwert haben, dass durch das schamlose Bild, mit dem die Kinder allein am Affenkäfig konfrontiert werden, ein Eindruck von Sexualität vermittelt werde, der nicht mit dem christlichen Weltbild vereinbart werden könne. Die Erzieherinnen seien nun gefordert, eine Route durch den Kindergarten zu erarbeiten, die die Kinder vor schädlichen Einflüssen schützt. Bis dahin seien nur Ausflüge in den Wald oder auf den Bauernhof gestattet.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty