Sensation! Sigmaringer findet Öl im Donautal

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 16141 Teilen

(Dietfurt) Sensationeller Fund im Donautal! Wie das Landratsamt Sigmaringen auf Nachfrage unseres Portals bestätigte, ist ein Sigmaringer (46) in der vergangenen Woche im Donautal auf Öl gestoßen. Landratsamtssprecher Nägele im Wortlaut: "Ein Sigmaringer ist beim Spaziergang mit seinem Hund im beschaulichen Dietfurt in der Nähe der Donau auf Öl gestoßen." Laut Angaben der Behörde handelt es sich nach ersten Probeuntersuchungen um den größten Ölfund in der Geschichte der Bundesrepublik. Der Wert des Fundes geht wohl in die Milliarden. Inwiefern der Sigmaringer davon profitiert ist unklar. "Da es sich um öffentlichen Grund handelt, wird der Finder wohl leer ausgehen. Aber vielleicht bekommt er ja einen Tankgutschein", kommentiert Nägele. Im nächsten Jahr soll der erste Bohrturm errichtet werden. (dm)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty