"Siggi" wird Ehrenbürger 2016

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 65938 Teilen

Gestern hat das diesjährige fünfköpfige Komitee den Ehrenbürger der Stadt Eisleben für das Jahr 2016 bestimmt. Eine Sprecherin der Stadt hat nun bekannt gegeben, dass sich Siggi gegen die restlichen Bewerber durchgesetzt habe.
Die Bewerbung war eigentlich als Scherz gedacht, den Tobias Zeising sich für seinen Bruder hat einfallen lassen. Mit einem verschwitzen Grinsen im Gesicht hatte er versucht, die Situation aufzuklären: "Als ich erfahren habe, dass mein Bruder in der engeren Auswahl gelandet ist, war eine Rücknahme der Bewerbung nicht mehr möglich. Was solls - dachte ich mir. Da muss Siggi nun durch".
Doch nun kam alles anders, als gedacht. Bei der Vorstellung des diesjährigen Ehrenbürgers, betonte Fr. Wiesling, dass "Siggi als Vorbildlicher Bürger mit all seinen Leistungen der vergangen Jahre diesen Titel redlich verdient habe. Lutherstadt Eisleben ist stolz, einen solchem Mitbürger unter sich zu haben."
Der feierliche Eintrag ins Stadtbuch sowie die Ehrung durch das Stadtmaskottchen Wiesi finden kommenden Samstag auf dem Balkon des Rathauses statt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty