Videobeweis-Hammer: "Fußballspiel des Jahrhunderts" muss wiederholt werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 50281 Teilen

Was für ein Hammer: Rund 35 Jahre nach dem "Wunder von der Grotenburg", dem unglaublichen 7:3 des Bayer 05 Uerdingen (heute KFC Uerdingen ) gegen Dynamo Dresden im Viertelfinale des Europapokals der Pokalsieger am19. März 1986 hat die UEFA heute entschieden : Die Partie muss wiederholt werden! Ausschlaggebend für diese ungewöhnliche Entscheidung der UEFA war ein Pfiff des ungarischen Schiedsrichters Lajos Nemeth Mitte der 2. Halbzeit beim Spielstand von 4:3 für Uerdingen.
Der Dresdner Spieler Gütschow war allein auf dem Weg zum Uerdinger Tor, als der ungarische Schiedsrichter das Spiel mit einem Abseitspfiff unterbrach. Zu Unrecht, wie die UEFA heute befand.
Fernando Aprilinski, Sprecher der UEFA heute bei einer Corona-bedingten virtuellen Pressekonferenz: "Wir haben heute mit dem Videobeweis ganz andere technische Möglichkeiten und die wollen wir konsequent anwenden, auch und gerade auf historische Fussballpartien." Mit dieser Entscheidung steht die UEFA nicht allein, auch die FIFA hat Überprüfungen angekündigt, es ist wohl nicht zu viel verraten, wenn man sagt :"Das Wembleytor steht auf der Kippe "
Doch zurück zur aktuellen Entscheidung der UEFA: Der KFC Uerdingen hat auf einen Einspruch verzichtet, einer Wiederholung der legendären Partie steht nichts mehr im Wege. Pikant : So weit möglich, soll die Partie mit den gleichen Spielern wie damals gespielt werden, auch die Trainer Feldkamp und Sammer haben bereits zugesagt. Wolfgang Funkel ist besonders heiß: "Dann schenke ich den halt nochmal 3 Stück ein." Auch Matthias Herget steigt ab sofort wieder voll ins Training ein. "Wir wollen ein zweites Wunder "
Wann genau die Wiederholung angesetzt wird, steht noch nicht fest, nur so viel: Es soll das Eröffnungspiel in der sanierten und neu eröffneten Grotenburg werden, eine großartige Geste an die Fans.
Wer es jetzt gar nicht abwarten kann, dem sei zu einem Besuch im Krefelder Stadttheater geraten : Dort kommt demnächst das Stück "Das Wunder von der Grotenburg " auf die Bühne.
Wie auch immer, den Uerdingern stehen wieder glorreiche Tage ins Haus!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty