RZ Pellets WAC pleite - Aus mit der Bundesliga?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 30261 Teilen

Der erfolgreichste Kärnter Fußballclub, RZ Pellets WAC (Abk. Wolfsberger Athletiksportverein), ist durch den kürzlich bekanntgewordenen Skandal des Hauptsponsors "RZ- Pellets", schwer getroffen.
Beim Skandal handelt es sich um Arbeitsrechtliche Verfahren gegen Dietmar Riegler, der CEO und Chef von RZ Pellets ist und gleichzeitig Präsident des betroffenen Fußballvereins WAC. Laut Angaben soll er Steuern hinterzogen haben, die seinen Mitarbeitern zugestanden hätten. Dies würde schwere Folgen für den seit 2012 in der Bundesliga spielenden RZ Pellets WAC haben, da es sich um ungefähr 2 Milliarden Euro handelt, der Verein aber nur 18,45 Mio. Euro besäße. Wir wollten Dietmar Riegler zu den Vorwürfen befragen, der lehnte aber ein Interview ab, und wollte auch keinen Kommentar abgeben.
Ist das jetzt das aus für den, in der UEFA Euroapa-Leaugue so erfolgreichen Verein?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty