Fortnite wird gesperrt!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 77307 Teilen

Für viele Gamer*innen ein Schock! Das Spiel, welches seit 2017 den Gaming-Markt regiert, soll nun verboten werden. Der Grund dafür war das ingame Kaufsystem. Besonders junge Spieler*innen gerieten in Marketing-Fallen des beliebten Spiels und tätigten unabsichtliche Käufe. Der Programmierer Phil Zimmermann äußerte sich kritisch: "Fortnite ist ein Spiel, dass heute sehr viele besonders junge Personen beeindruckt. Viele Eltern sind sich auch nicht bewusst, dass ihr Kind ein Spiel spielt, dass es rechtlich gesehen gar nicht spielen darf. Somit kann es oft passieren, dass Kinder etwas im Spiel kaufen, das sich auf das Konto der Eltern auswirkt.". Dieses Problem haben nun auch die Fortnite-Anhänger zu spüren bekommen. Durch viele Fake-Tutorials, die angeblich kostenlose Skins und die Ingame-Währung: "V-bucks" versprachen, führten die unwissenden Gamer*innen in eine Kauffalle. Nachdem sich Epic-Games nicht auf die Anschuldigungen des falschen Kaufsystems äußerten, entschieden sich einige Programmierer einzugreifen und das Spiel zu sperren. Geplant dafür ist der 20. April, bis zu diesem Tag hat Epic-Games die Möglichkeit einzugreifen.
Doch keine Panik an die Fortnite-Fans! Das Dilemma um das Sperren des beliebten Spiels ist noch nicht ganz abgeschlossen. Es gibt noch Hoffnung, dass sich das ganze klärt. Bis dahin hoffen wir alle auf das Beste!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty