„Schweren Herzens“ Borussia bricht mit langer Trainingslager-Tradition

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 39608 Teilen

Mönchengladbach - Es ist mittlerweile eine Fohlen-Tradition, dass sich Borussia Mönchengladbach im Sommer am Tegernsee südlich von München auf die neue Bundesliga-Saison vorbereitet. Das auch für dieses Jahr geplante Trainingslager wurde nun abgesagt.

Die Folgen der Coronavirus-Pandemie lassen ein Trainingslager, wie es die Borussen gewohnt sind, weiterhin nicht zu. Seit 2012 war der einwöchige Besuch am Tegernsee im Juli fest eingeplant.

Gladbach: Kein Sommer-Trainingslager am Tegernsee
„Wir haben uns schweren Herzens dazu entschieden, unser Trainingslager in diesem Sommer nicht am Tegernsee zu beziehen“, wird Manager Max Eberl (46) von Klubseite aus zitiert. „Uns haben immer zahlreiche Fans dorthin begleitet. Unter den gegebenen Umständen wäre es aber nicht möglich, die gewohnte Nähe zu ihnen zu zeigen“, so Eberl.

Stattdessen wird sich die Borussia am Rande der Lüneburger Heide in aller Abgeschiedenheit auf die neue Saison vorbereiten. Logieren soll der Trupp im Seehotel am Tankumsee bei Gifhorn. Bereits im Jahr 2003 waren die Fohlen unter dem damaligen Coach Holger Fach im Rahmen eines Kurztrainingslagers hier zu Gast.

Laut Rheinischer Post sollen das Gelände des MTV Gifhorns und das Masch-Stadion des VfR Wilsche als Trainingsplätze fungieren. Vor Ort plant Borussia Mönchengladbach ein Testspiel gegen den SC Paderborn.

Wann und ob es in diesem Sommer ein weiteres Trainingslager mit Fans geben wird, steht laut Borussia aktuell noch nicht fest. (hgo, jso)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty