Wirtschaftsnot in Tarmstedt bald beendet- Leon's Hafenbar eröffnet nach Corona

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 41321 Teilen

Tarmstedt (OmL) eigentlich sollte Ostersamstag die Eröffnung sein, aufgrund der Pandemie ist das allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben, ein wenig Vorabwerbung kann allerdings nicht schaden.
In der kleinen Trift wird mit Leon's Hafenbar endlich wieder eine richtige Kneipe eröffnen, Betreiber wird das Ehepaar Verena und Ingo Poppe sein. Ihr Entschluss reifte schon sehr lange, es fehlt einfach eine urige Gaststätte in der man beim zünftigen Bier klönen, Knobeln und Darten kann.
Norddeutsch und Maritim soll es zugehen, aus den Lautsprechern wird Torfrock und Santiano erklingen. Das Bier kommt zum Teil sogar aus Tarmstedt, das Orginal und das Helle von Burzel Bräu wird aus dem Zapfhahn in die Gläser fließen, zahlreiche Sorten der Brauerei Störtebecker aus Rostock runden die Genußvolle Palette an Gerstensäften ab, für jeden Geschmack etwas dabei.
Neuwirtin Verena berichtet uns das auch kulinarisch etwas geboten wird, "allerdings werden wir uns als Quereinsteiger nicht gleich übernehmen" Der Tarmstedter Schlachter Bösch wird Fleisch und Salate liefern. Auf hier wird wieder der rote Faden aufgegriffen: Captainsdiner ist Schnitzel mit Kartoffelsalat, wer Smutjes Rache mit Klabauttermannkotze bestellt wird mit Frikadellen und Nudelsalat verwöhnt, Matrosenlümmel steht für die gute alte Rostbratwurst. Für den Winter sind deftige Eintöpfe in Planung.
Das erste Standbein haben die Neugastronomen bereits an Land gezogen. Vier Mal die Woche werden die Dart Vikings Tarmstedt ihre Heimspiele in Leon's Hafenbar austragen, "dann ist richtig Stimmung in der Bude und der Umsatz stimmt, ein Teil unserer Heuer ist so gesichert" lacht Captain Ingo.
Die beiden Wirtsleute sind optimistisch das im Juni zumindest die Aussengastronomie eröffnet werden darf. Wir sind voller Vorfreude.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty