Impfangebot im Urlaubsparadies

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 11114 Teilen

Um den Tourismus anzukurbeln bieten die Malediven ab dem 19. April Urlaubern die Option während ihres Urlaubes eine Corona-Schutzimpfung vornehmen zu lassen. Möglich wurde dieses Angebot nach Zulassung des Impfstoffes von Johnson & Johnson, der im Gegensatz zu anderen Impfstoffen nur einmal verabreicht werden muss. Die Impfung erfolgt direkt bei Einreise auf den Malediven im Bereich der Immigration, um die Wartezeit sinnvoll zu nutzen.

Die Impfkosten werden von den Malediven getragen. „Wir wollen dadurch Länder unterstützen, die Defizite in der Organisation und Beschaffung von Impfstoffen haben und so etwas an die Welt zurückgeben“, so Abdulla Mausoom, Tourismusminister der Malediven. Aus Kreisen der Bundesregierung ist zu hören, dass man darüber nachdenkt, Reisen auf die Malediven finanziell zu fördern. „Das Impftempo zu erhöhen, hat höchste Priorität, da muss man auch mal über seinen Schatten springen“, so Angela Merkel, die bis vor Kurzem noch über Reiseverbote nachgedacht hat. Ich kann mir durchaus vorstellen mit Lufthansa und Condor eine Luftbrücke zu organisieren und gemeinsam mit TUI ein attraktives Angebot schnüren zu lassen, so Merkel weiter.

Kritische Stimmen kommen von den Ministerpräsidenten der nördlichen Bundesländer, die die Gefahr sehen, dass die Buchungen von Ferienhäuser an Nord- und Ostsee durch dieses Angebot zurückgehen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty