Eilmeldung: Rücktritt! Spahn und Merkel ziehen Konsequenzen!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 72048 Teilen

Nach Test Debakel, gescheiterter Impfstrategie und Maskenaffäre ziehen scheinbar Jens Spahn und Angela Merkel Konsequenzen. Nach einer Partei internen Sitzung verkündete Angela Merkel ihren Rücktritt. Zitat: "Manchmal reicht es eben nicht mehr aus sich die Fehler nur einzugestehen, denn auch mit den Konsequenzen der Fehltritte muss man leben können". Merkel wird nach einer 1 wöchigen Übergangsphase ihren Platz für Markus Söder (CSU) räumen. Wer Bayerns Ministerpräsident ersetzen wird sei bisher noch unklar.
Nur 10 Minuten nach dem Abdanken der Kanzlerin Twitterte auch Jens Spahn: "In dieser Krise hat sich gezeigt dass ein menschliches Versagen auch bei den größten Kraftakten nicht zu verhindern ist. Auch ich bin von Fehlern nicht gefeit. werde das Feld räumen, damit jemand meine Tätigkeiten fortführen kann, dessen Kernkompetenz und Fachgebiet sich in der Eindämmung von Viren ist. "
Das war eine Anspielung auf Karl Lauterbach. In den letzten Tagen wurden die Rufe aus SPD und Union immer lauter, Lauterbach solle die Rolle des Bundesgesundheitsminister übernehmen. Dies ist ein April Scherz. TK

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty