Wirtschaftsnot in Tarmstedt bald beende - Leon's Hafenbar eröffnet nach Corona

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 76994 Teilen

Tarmstedt (OmL) eigentlich sollte es am Ostersamstag los gehen, durch die Pandemie verzögert sich die Eröffnung leider auf unbestimmte Zeit, allerdings kann Vorabwerbung nie schaden.
Verena und Ingo Poppe werden ihre Gäste zukünftig in "Leon's Hafenbar" in der kleinen Trift bewirten. Die Idee dazu reift schon sehr lange, berichtet uns das zukünftige Wirtsehepaar, seit Jahren fehlt ein uriger Treffpunkt. Wir wollen wieder gesellig klönen, Knobeln, Darten und dabei ein zünftiges Bier trinken.
Name und Konzept waren schnell gefunden, Norddeutsch und Maritim soll es zugehen, aus den Lautsprechern wird Torfrock und Santiano gespielt. Das Bier wird zu Teil sogar direkt aus Tarmstedt kommen, Burzel Bräu Orginal und Hell wird zum Ausschank angeboten, dazu Störtebecker aus Rostock.
Neugastronomin Verena erklärt uns das es eher Snacks statt Gutbürgerlicher Küche geben wird, wir als Quereinsteiger wollen uns nicht übernehmen, Fleisch und Salate werden von der hiesigen Schlachterei Bösch bezogen - auch hier zieht sich der rote Faden durch. Captains Diner ist Schnitzel mit Kartoffelsalat, wer Smutjes Rache mit Klabauttermannkotze bestellt darf Frikadellen mit Nudelsalat genießen und der Matrosenlümel ist die gute alte Rostbratwurst. Im Winter sollen deftige Eintöpfe serviert werden.
Die Poppes sind optimistisch das der Biergarten im Juni Stapellauf hat, die Vorfreude ist riesengroß.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty