CDU/CSU bestiehlt den Bürger

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 83170 Teilen

Mehrere Politiker von CDU und CSU stehen gerade im Fokus der Öffentlichkeit. Aus ganz unterschiedlichen Gründen wird ihnen vorgeworfen, ihr Mandat missbraucht zu haben, um einen persönlichen Vorteil daraus zu erzielen. Einige sollen bei Käufen von Corona-Schutzmasken erhebliche Provisionen kassiert haben, andere stehen im Verdacht, sich gegen Gefälligkeiten für die Interessen bestimmter Länder eingesetzt zu haben. Mehrere Personen sind in diesem Zusammenhang inzwischen aus ihrer Partei ausgetreten.
Die Staatsanwaltschaft überprüft die Vorwürfe gegen die Unions-Politiker. Die Frage ist, ob sie in ihrer Rolle als Abgeordnete, Geschäfte im Rahmen ihrer Nebentätigkeit vermittelt haben.
Insgesamt sollen mehr als 20 "Einzelfälle" von Korruption in der CDU/CSU in den letzten 2 Jahren ans Licht gekommen sein. Den Bürgern soll dies nun über 2,8 Millionen Euro an Steuergeldern kosten.

Söder und andere Parteiinterne bezeichnen dies als "unglückliche Einzelfälle" von einzelnen Abgeordneten. Fakt ist jedoch, dass die Nebeneinkünfte pro Bundestagsabgeordneten bei der CDU/CSU fast 10 mal so hoch sind wie bei den Grünen zum Beispiel. Die CDU/CSU verhindert auch schon seit Jahren sogenannte Transparenzgesetze und Lobbyregister, unter anderem mit FDP und AfD zusammen.
Wir fordern den Auschluss der sogenannten "Einzelfälle" und ein unverbindliches Lobbyregister jetzt!!!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty