Rijad B. - Von der Straße zum Boxtalent

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 39748 Teilen

RIJAD B. , Kosovo-Albaner, 16 Jahre alt, geht auf die IGS Ludwigshafen Gartenstadt.
Hört sich eigentlich nicht besonders an. Doch der junge Albaner der mit 5 Jahren mit seinem Onkel nach Deutschland flüchtete und zum ersten Mal seine Familie sah, hat eine Geschichte, die man ihm auf den ersten Blick nicht ansieht. Von unzähligen Schlägereien, Strafdelikten und Schicksalsschlägen gekennzeichnet fing Rijad B. zunächst mit Kampfsport an, absolvierte dann seine ersten Kämpfe.
Dann kam der Schock! Als er 13 war, wird seine Hüfte und teils seine Wirbelsäule bei einem schweren Autounfall zerschmettert.
Die Ärzte sagen ihm dass er nie wieder richtig laufen wird und das Boxen vergessen muss.
Doch dieser lässt sich nicht beirren. Mit Kämpferherz, Fleiß und Stolz schafft er das Unmögliche. Heute nach 3 Jahren sieht er aus wie ein gewöhnlicher Schüler, der sein Leben im Griff zu haben scheint.

Und er boxt wieder. Und das richtig GUT!
Dass was ihm jeder versucht hat auszureden hat ihn nicht klein gemacht, er hält an seinem Traum fest und bestreitet noch dieses Jahr am 07. November in der SAP Arena Mannheim seine ersten Kampf nach 3 schweren Jahren.

Wir wünschen ihm viel Glück, viele, viele Schutzengel für die Zukunft und ein erfolgreiches Comebock in die Oberliga des Amateurboxens in Rheinland-Pfalz

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty