Thüringen verkürzt die Sommerferien

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 24594 Teilen

Erfurt. Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) und Bildungsminister Helmut Holter konnten mit ihrem Vorschlag, die Sommerferien auf 3 Wochen zu verkürzen, eine knappe Mehrheit im Parlament erreichen. Damit starten die Ferien wie vorher geplant am 20. Juli und sind bereits am 07. August wieder beendet. Holter sagte der Thüringer Allgemeinen dazu: "Nach den vielen Wochen ohne regulären Unterricht während des Shutdowns, konnten die Schülerinnen und Schüler kaum den Stoff der jeweiligen Klassenstufe schaffen. Damit rücken für einige Schüler natürlich auch die entsprechenden Abschlüsse in weite Ferne." Um diesen Umstand auszugleichen, würde man jetzt die Ferien eben verkürzen und den Schulen damit die Gelegenheit bieten, Versäumtes nachzuholen.
Der Vorschlag stieß allerseits auf positive Resonanz. Ein Schüler einer 9. Klasse von Philipp-Melanchthon-Gymnasium in Gerstungen, verriet, dass er sich sehr über die zusätzlichen Stunden freue würde. "Ich bin total aus dem Häuschen vor Freude!"

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty