Dave Gahan: "Ich nehme derzeit lieber das Fahrrad"

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 92001 Teilen

New York ist wohl wie kaum eine andere Stadt von Corona betroffen. Eine Stadt voller Gegensätze, das ist jetzt in dieser Zeit nicht anders als früher.

Dave Gahan, Sänger von Depeche Mode, lebt seit vielen Jahren dort. Und genau diesen Star meiner Kindheit treffe ich in diesen Zeiten beim Bäcker!!

"Ein Auto habe ich nicht, schon seit über einem Jahr nicht mehr" erzählt er, wobei seine Augen hinter einer übergroßen Sonnenbrille versteckt sind. "Das mit dem Auto haben meine Frau und ich so entscheiden, wir wollten nicht mehr im Stau stehen" - und überrascht mich dann total: "Ich habe jetzt ein Fahrrad, von Kettler, ein schwarzes, hat keine 400 Dollar gekostet. Meine Frau hat mich damit zu meinem Geburtstag überrascht, sie hat es in einem Werbeprospekt gesehen." Öffentliche Verkehrsmittel meidet er aufgrund der aktuellen Situation, das Rad kommt mittlerweile täglich zum Einsatz.

"Jennifer sitzt manchmal hinten auf dem Sattel", das ist cool und erinnert mich an meine Zeit in Basildon." Ob er denn eine Maske trägt wenn er unterwegs ist, frage ich. "Klar, und einen Helm". Dann war er schon wieder weg und verschwindet an der nächsten Kreuzung, freihändig und oben ohne! Nein, nicht mit dem Kettler-Fahrrad. "Hinten ist zu wenig Luft drin, das ist von meinem Nachbarn, Helm habe ich vergessen" feixte er kurz zuvor ebenfalls.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty