Transfer - Hammer ! Alaba vor Wechsel nach Dortmund

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 51654 Teilen

Nach neusten Angaben der Bild sowie weiteren Quellen soll David Alaba kurz vor einem Wechsel nach Dortmund stehen. Nach zunächst einigen Wechselgerüchten über den Österreicher, schien vorallem ein Wechsel ins Ausland als recht wahrscheinlich. Er selbst erwähnte, dass er eine neue Herausforderung suche, auch wenn es ihm in München sehr gefällt, vorallem ein Auftreten in der Elite Liga der Premier League soll sein Wunsch sein. Zuletzt wurde jedoch besonders Inter Mailand, starkes Interesse an dem 27 - jährigen nachgesagt. Allerdings kursierten auch Gerüchte, dass Chelsea Alaba unter Vertrag nehmen möchte und somit sei dies derzeit der einzige Interessat aus der bevorzugten Premier League. Des Weiteren sei auch noch der spanische Top - Club Real Madrid an Alaba interessiert, diese versuchten bekanntlich bereits in der Vergangenheit den Verteidiger unter Vertrag zu nehmen, jedoch ohne Erfolg. Die Führungetage des FC Bayern schob dem Ganzen einen Riegel davor, sowie Alaba selbst zeigte zu dem Zeitpunkt keine Interesse an einem Wechsel zu den Königlichen. Jetzt steht jedoch nach genaueren internen Angaben ein Wechsel zu Liga Rivale und Top- Club Borussia Dortmund kurz vor Abschluss. Der Vertrag des Österreichers läuft ohne hin lediglich noch bis ins Jahr 2021, somit scheint ein Wechsel auch nach letzteren Vertragsverlängerungsgerüchten als sehr wahrscheinlich. Auch wenn ein Wechsel von Alaba auf den ersten Blick als Recht unwahrscheinlich rüber kommt, soll dieser jetzt schon kurz vor Abschluss stehen. Nach internen Angaben sowie der Red. Sport 1 und der Bild, sollen sich beide Parteien auf ein 3 - Jahres Vertrag geeinigt haben. Über die Ablösesumme ist noch nicht's bekannt, wird aber auf ca. 27 Mio. geschätzt. Ein Wechsel zu Borussia Dortmund ist aber bei genauerer Betrachtung sehr sinnvoll, da der 27 - jährige dort wohl Stammspieler ist und den fraglichen Nico Schulz ersetzen kann. Außerdem spielt er weiterhin in der Königsklasse sowie um die nationalen Titel. Nach Angaben der Ruhr - Nachrichten, sei Alaba am Montag morgen bereits in Dortmund zu Verhandlungen erschienen. Nun ist es also Recht wahrscheinlich dass Alaba in den nächsten Tagen bei Borussia Dortmund vorgestellt wird und der Transfer als fix vermeldet wird.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty