Künstlerkollektive äußern sich zu Anti-Nazi-Aktion in BVB-Optik

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 86253 Teilen

Lieber Schalkesieg als Nazikiez": Plakate in BVB-Optik warben für den Kampf gegen Rechtsextremismus.


elten gab es von einem Bundesligaverein ein klareres Bekenntnis gegen Rechtsextremismus. Als sich die Fans von Borussia Dortmund am vergangenen Spieltag auf den Weg zur Partie gegen Fortuna Düsseldorf machten, hingen in der Stadt Plakate.

"Lieber Schalkesieg als Nazikiez", stand auf einem, und angeblich war es Marco Reus, der da sprach.
"Dauerkarten für Naziaussteiger", hieß es vermeintlich von Trainer Lucien Favre.
Und neben Mario Götzes Foto stand: "Lieber die Meisterschaft an die Bayern verlieren als Dorstfeld an die Nazis."

Und immer waren die Hashtags echteliebestattrechtetriebe und nazisraus zugeordnet, sowie das Logo der Nazi-Aussteigerhilfe Exit und des Bundesfamilienministeriums.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty